New

FLB01

Product no.: FLB01

Not in stock

39.00
Price incl. VAT, plus delivery
Delivery weight: 0.1 kg

Customer ratings for FLB01

Number of ratings: 1
Average rating: 4
Macht, was es soll
from on 03/01/2024
Die Montage war an meiner PS5000 von Dolmar problemlos machbar. Die größte Herausforderung dabei war, die Säge exakt waagerecht zu fixieren. Das eigentliche Festkleben der Libelle war dann ein Kinderspiel.
Die Erfahrungen einiger Vorredner bezüglich der "Trägheit" kann ich bestätigen. Wenn man die Säge einfach nur waagerecht ablegt dauert es lange bis die Kugel in die Mitte der Libelle rollt, wenn sie das überhaupt tut. Das liegt nach meiner Einschätzung daran, dass das Öl entsprechend viskos ist. Ob ein dünnflüssigeres Öl möglich ist, oder evtl. andere Nachteile mit sich bringt, muss der Hersteller beurteilen. Ich habe jedenfalls nicht vor, da selber dran rumzudoktern.
Im Praxiseinsatz neige ich die Säge einfach entsprechend, bis die Kugel in der Libellenmitte liegt und kann dann sicher sein, nun exakt waagerecht zu sägen.
Bedenken in Bezug auf die "Ablenkung" von der eigentlichen Schnittführung kann ich nicht bestätigen. Das ist wie mit dem Tacho am Auto. Den sollte man auch nicht unentwegt anstarren, sondern so benutzen, dass man weiterhin alle wesentlichen Parameter im Blick behält.

All incoming ratings are posted by actual shop visitors / webshop customers and their content is checked by the operator by means of a visual inspection.

Customers who bought this product also bought

7104
from 23.50 *
Delivery weight: 2.66 kg
Delivery weight: 0.35 kg
MSH01
from 19.90 *
Delivery weight: 1.5 kg
Delivery weight: 8.8 kg
8043
6.19 / pair(s) *
Delivery weight: 190 g
* Prices incl. VAT, plus delivery

Browse this category: Homepage